Presse | Nachrichten und Fakten

Sie sind hier: Unternehmen / Presse / Presse Einzelansicht
Dienstag, 21. Oktober 2014

Der sky-Verbrauchermarkt in Bad Bramstedt erhält Auszeichnung »Käse Star 2010«.

Nahmen stolz die Urkunde für den »Käse Star 2010« entgegen: (v. l. n. r.) Jörg Zander (Fachberater Frische), Marco Mumm (Einkäufer Bereich Käse), Katharina Troska (Fachberaterin Käse), Annika Dittmer (Verkäuferin Käsetheke), Jens Eggert (Marktleiter sky-Verbrauchermarkt Bad Bramstedt), Hannelore Süß (Verkäuferin Käsetheke), Andreas Niederkrome (Vertriebsbereichsleiter), Birgit Harms (stellvertretende Marktleiterin) und Klaus Lüdemann (Vertriebsleiter Frische). Foto: Presseteam Kaemper

Die Käsetheke im sky-Verbrauchermarkt Bad Bramstedt kann sich sehen lassen. Mitte September wurde sie beim Thekenwettbewerb »Käse Star« der Fachzeitschrift »Lebensmittel Praxis« als eine der zehn besten Käsetheken Deutschlands ausgezeichnet. So hatte es die Jury aus fachkompetenten Kennern und Entscheidern aus dem Einzelhandel entschieden.

Seit über 20 Jahren würdigt die Fachzeitschrift »Lebensmittel Praxis« die besten Käsetheken Deutschlands für ihre herausragenden Leistungen in Wirtschaftlichkeit, Beratung und Bedienung, Sortimentsgestaltung sowie hinsichtlich der ständig hohen Produktqualität und –frische. Bei einer festlichen Preisverleihung im Festsaalgebäude Templum Düsseldorf wurde der »Käse Star 2010« an die besten Käsetheken-Teams verliehen.

Oberste Priorität: Frische, Vielfalt, Service.
Ausschlaggebend für die gute Platzierung waren vor allem die frischen und qualitativ hochwertigen Produkte, das breite und gut sortierte Sortiment sowie die ansprechende Warenpräsentation. So werden täglich zwischen 170 und 200 Käsesorten in der Theke präsentiert. Um die Orientierung für die Kunden zu erleichtern, werden die einzelnen Käseprodukte nach ihren Sorten und auch nach Herkunft sortiert. Dabei beeindruckten die Jury ebenso die Warenkennzeichnung nach Produkten aus Schafs- und Ziegenmilch, Bio-, regionale und fettreduzierte Produkte.

Der Renner der Abteilung sind vor allem die regionalen Käsesorten. Besonders stolz ist der sky-Verbrauchermarkt auf die Produkte der coop-Regionalmarke »Unser Norden«, die exklusiv nur bei den Vertriebslinien der coop eG erhältlich sind, sowie auf die Produkte aus eigener Herstellung. Gerade die selbst hergestellten Produkte wie Käsesalate und Frischkäsekreationen sind in der Frischetheke ein besonderer Blickfang.

Neben einer gut sortierten und für das Auge ansprechenden Auslage überzeugen auch die freundlichen Mitarbeiter, die die Fragen der Kunden qualifiziert beantworten.

Die verliehene Urkunde wird das gesamte sky-Team weiterhin zu Höchstleistungen motivieren.